Unser Schützenheim

Unser Schützenheim ist alles in einem: Büro, Küche und Ort für Geselligkeit. Hier werden Veranstaltungen und Bewerbe geplant und organisiert. Wissen und Erfahrung werden ausgetauscht sowie Erfolge gefeiert.

Unsere Stände

Luftdruckanlage

Für die Schützen von Luftdruckpistolen und Luftdruckgewehren stehen 6 Bahnen zur Verfügung. Zusätzlich gibt es einen Stand für die "laufende Scheibe". Die Ziele befinden sich in einer Distanz von 10 Meter.

Im Schützenheim können über einen 50 Zoll Monitor die geschossenen Ergebnisse angezeigt und verfolgt werden.

FFW-Anlage

Bei der 25 Meter Distanz werden Faustfeuerwaffen mit Kleinkaliber und Großkaliber eingesetzt. Eine spezielle Lüftungsanlage sorgt stehts für gute Luft. Hier stehen insgesamt 7 verfahrbare Bahnen zur Verfügung. Alle Bahnen unterstützen die Funktion "Wendemodus".

Im Laufe der letzten Jahre wurde unsere FFW Anlage stets erweitert und mit neuesten Erweiterungen und Technologien ausgestattet:

• So kann sie zum Beispiel neben den 25m auch Zwischendistanzen anfahren und die Möglichkeit bieten auch auf kürzere Distanzen zu schießen.
  • Die Steuerung des Wendemodus wurde weg vom Kabel hin zur Funkfernsteuerung inkl. Fußschalter verändert - die Stolpergefahr wurde minimiert und somit die Sicherheit erhöht.
  • Vordefinierte Schießprogramme können mit nur einem Tastendruck verändert werden.
  • Ausziehbare Abtrennungen wurden installiert damit heiße Patronenhülsen nicht auf andere Stände geschleudert und somit benachbarte Schützinnen oder Schützen stören können.
  • Zu aller Letzt wurde jeder Stand mit einem Kamerasystem ausgestattet mit dem es jeder Schützin und jeden Schützen möglich ist jeden Treffer auf der Schießscheibe zu verfolgen.
  • usw.

Unsere Schießzeiten

Luftpistole Erwachsene

FFWGK / FFWKK